WoW: Dauer der Content-Patches bis Legion

Quelle: MMOZone

Gestern hat Blizzard uns endlich erlöst und uns das Release-Datum zur kommenden Erweiterung Legion verraten.

Bis zum 30. August müssen wir uns nun noch mit dem aktuellen Content beschäftigen, das sind etwas mehr als vier Monate!

Nach der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums von Legion hat sich der Reddit-User „Dreamscar“ ran gesetzt und eine Grafik gebastelt, die zeigt, wie lange die jeweiligen Patches aktuell waren bzw. sind, da er auch den aktuellen Patch 6.2 berücksichtigt hat.

Höllenfeuerzitadelle schlägt Schlacht um Orgrimmar

Dauer der Patches von Classic bis Legion

Dauer der Patches von Classic bis Legion

Dauer der Raidcontents von Classic bis Legion

Dauer der Raidinstanzen von Classic bis Legion

Was man auch sehr schön sieht, World of Warcraft hat in Warlords of Draenor nur zwei große Content-Phasen, wohingegen Mists of Pandaria noch drei hatte, genau wie Cataclysm.

Auch die Anzahl der Patches ist, im Vergleich zu allen bisherigen Erweiterungen am geringsten.

Lässt Blizzard World of Warcraft sterben?

Die Frage, ob Blizzard World of Warcraft so langsam aber sicher sterben lassen möchte, kann ich in Hinsicht auf Legion mit einem klaren „Nein“ beantworten. In keinem Addon hat Blizzard bisher so viele Änderungen an so vielen verschiedenen Features vorgenommen, wie es mit Legion der Fall sein wird.

Auch wurden bisher alle Ankündigungen, die Blizzard auf der BlizzCon gemacht hat, umgesetzt. Das ist in der Vergangenheit mit vielen Features, auf die sich die Spieler gefreut haben, nicht so gewesen.

Was ist eure Meinung zu den Grafiken und glaubt ihr, Legion wird euch für die lange Wartezeit entschädigen?